~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

vom Waldhaus Woisel zur Hohen Loog,
in der Pfalz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestartet sind wir am Waldhaus Woisel. Es war kalt und Schnee lag auch noch. Naja, so schmeckt aber der Glühwein besser :o)
Unsere Tour führte uns vorbei an einem See entlang der Totenkopf-Höhenstraße bis zum Wanderparkplatz Hüttenhohl.
Von hier verlief der etwas schlechter begehbare Weg an der Straße entlang in Richtung Kalmit. Beide Wege/Pfade sind von der Straße weit genug entfernt und waren kein Problem wegen Fahrzeuglärm....
Vom Parkplatz Hahnenschritt führen gleich mehrere Wege zur Hohen Loog. Wir haben aufwärts den etwas einfacheren Forstweg gewählt. Es führen aber auch zwei Wege über den Zwergberg die sich alle auf der Kreuzung vor der Hohen Loog wieder treffen.
Von dort aus ist der Forstweg etwas länger, aber erheblich einfacher zu begehen als die Abkürzung durch den Wald.
Das Hohe Loog Haus ist eines meiner Lieblingsziele. Die Qualität und Auswahl des Essen ist gut und die Preise sind hüttenüblich. Am liebsten sitze ich draußen, die Aussicht ist einfach Klasse.
Mit einer Decke sitzt man selbst im Winter wunderbar an der Wand vor der Hütte.
Naja, zumindest ich finde es gut :o)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~