~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

vom Hüttenbrunnen zum Schänzelturm
und über die Nellohütte zurück
in der Pfalz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestartet sind wir wir auf dem Parkplatz am Hüttenbrunnen. Zuerst führt uns ein breiter Forstweg den Berg hinauf. Nach ca. 20 Minuten wechselten wir den Weg auf einen schmaleren Pfad an einem Bach entlang um weiter oben wieder auf den Forstweg zu stoßen. Am Benderplatz machten wir unsere erste Rast.
Von dort ging es weiter zum Schänzelturm und danach Bergab zum Forsthaus Heldenstein. Bei gutem Wetter sitzt es sich auf der Terrasse wunderbar.
Nach dem Mittagessen wanderten wir auf einem breiten Forstweg über den Kohlplatz zur Nellohütte weiter. Leider war diese geschlossen und es gab kein Viertele :o(
So liefen wir zurück zu unserem Ausgangspunkt um uns nachträglich noch ein Weinchen am Hüttenbrunnen zu genehmigen.

Mit Pausen waren wir insgesamt ca. 5 Stunden unterwegs. Die Wege sind leicht begehbar. Das Essen und die Getränke waren in beiden Hütten gut und günstig. Alles in Allem war es eine schöne, gemütliche Tour :o)

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~