~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

vom Saupferch über Lambertskreuz

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Gestartet sind wir am Saupferch und liefen in Richtung Drachenfels.
Der am Anfang recht breite Weg führt nach kurzer Strecke in einen schmalen Pfad und schlängelt sich stetig den Berg hinauf.
Das erste Ziel war der Drachenfels.
Von dort kann man schön über die "Pfälzer Hügel" schauen. Weiter ging es zur Drachenkammer in der nach der Nibelungensage der Drache wohnte den Siegfried erlegte ihn "fast" unverwundbar machte.
Wäre ne paraktische Geschichte für Mopedfahrer :o)
Danach ging es Richtung "sieben Wege" und von dort zum Lambertskreuz. Das Wetter war nicht so doll... dann schmeckt der Glühwein dafür um so besser.
Nach einer Rast wanderten wir dann Richtung Saupferch über das "Dreibrunnental" zurück.

Das Essen war gut, die Bedienung sehr nett und die Preise ok.
Die ganze Tour liefen wir in ca. 2,5 Stunden. Ordentliches Schuhwerk ist auf den steinigen und zum Teil schwierig zu begehenden Stellen erforderlich. Einzelne Teilstücke sind nicht für "Jedermann" geeignet.
DieTour hat aber Spaß gemacht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~