~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

von Eschbach über die Madenburg zur Burg Landeck

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Start und Ziel war der Parkplatz am Fußballplatz von Eschbach.
Von dort aus führt uns ein schmaler Weg durch den Wald der nach ca. 20 Minuten auf den breiten Fahrweg zur Madenburg endet. Dieser breite Fahrweg, vom oberen Waldparkplatz kommend, ist leicht begehbar und nach weiteren 15 Minuten standen wir vor dem Burgtor.
Vor dem Burgtor biegt rechts ein schmaler Pfad Richtung Burg Landeck ab. Ab hier führt der Pfad bergab und ist wesentlich anstrengender. Im Tal überqueren wir die L48. Auf der gegenüberliegenden Seite laufen wir recht bequem ein ganzes Stück auf einem breiten Radweg an einem Bach entlang. Nach ca. 20 Minuten biegt der Weg in den Wald ein und es geht auf einem schmalen Pfad steil bis zur Burg Landeck hinauf.
Nach einer Rast machten wir uns auf den Rückweg um in der

Es war eine sehr schöne Wanderung und eine Rast auf der Madenburg ist lohnenswert. Man hat einen wunderbaren Ausblick in die Rheinebene und die Einkehr in die Schänke kann ich zu einem gemütliche Vesper auch empfehlen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~