~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

zum Ungeheuersee

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Start und Ziel der Wanderung war der Parkplatz Lindemannsruh. Gelaufen wurde der Rundweg 12 der uns recht schnell bis zur Weisenheimer Hütte Ungeheuersee führte.
Auf dem Hinweg waren alle Wege leicht und ohne Probleme begehbar.
Die Hütte ist sehr schön direkt am See gelegen und läd zur Rast ein. Achtung, Öffnungszeiten beachten! Die Auswahl an Speisen und Getränken ist nicht sehr groß.
Es gibt warme und kalte Würstchen, Pfälzer Wurstbrot, Käsewürfel und verschiedene Kuchen.
Als wir dort waren gab es zusätzlich Zwiebelkuchen und neuen Wein.

Man sitzt sehr schön draußen, drinnen trocken....
Ich verzichte auf Regentouren und zu kalt gibt es nicht, also doch draußen :o)

Der Rückweg war deutlich länger und um einiges schwieriger zu laufen. Die Wege wurden schmäler, steiler und steiniger. Jetzt war es nicht spazieren gehen sondern kam dem Wandern schon näher. Spätestens in diesem Abschnitt waren ordentliche Schuhe angesagt.

Uns hat der Ungeheuersee für ein paar Stunden zum gemütlich Plausch, bei einem Glas Wein, zum verweilen eingeladen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~