~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

nach Sandhofen, Käfertalerwald und zurück

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Unsere Radtour führte uns zuerst am Neckarkanal nach Feudenheim und nach Mannheim am Neckar entlang. Dem Fluß folgend radelten wir bis zur Rheinmündung, weiter über die Friesenheimerinsel zur Fähre nach Sandhofen.
Hier setzten wir für 50 Cent über und setzten unsere Tour, vorbei an Mais- und Getreidefelder, in Richtung Scharhof fort.
Schnell über die B44 und weiter bis zur Blumenau. Im Biergarten des Schützenhauses machten wir unsere Mittagspause.
Bier schmeckt je nach Sorte überall gleich, Schnitzel nicht....
Ab hier ging es durch den Käfertalerwald. Durch den Wald gibt es einige mögliche Routen, lange, kurze, holprige....
Wir wählten die Mittlere ;o) bis zum Karlstern und weiter Richtung Viernheim.
Bis hier war die Tour sehr schön zu fahren. Wir befuhren fast nur Radwege und hatten so gut wie keinen KFZ Verkehr. Ab Vogelstang führten die Radwege nach Feudenheim und Ilvesheim an Straßen entlang. Die Radwege sind zwar von den Straßen weit genug entfernt, doch der Fahrzeuglärm war unüberhörbar.
Die ganze Tour ist 42km lang, die Wege sind sehr gut zu befahren und es gibt genügend Möglichkeiten zur Rast. Das Stück auf der Friesenheimer Insel, entlang des Rheins, führt auch an der Orderstation vorbei. Da gab es prima Essen! Vielleicht öffnet der Laden irgend wann wieder...

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~